Panther


Positive Deutung

Frieden


Jesaja 11, 6

Und der Wolf wird beim Lamm weilen und der Leopard beim Böckchen lagern. Das Kalb und der Junglöwe und das Mastvieh werden zusammen sein, und ein kleiner Junge wird sie treiben.


Negative Deutung

Treulosigkeit

List

Zerreißen

Wiedererstehende Weltreiche – Panther griechisches Reich – 

Gerichtswerkzeug

Bild Antichrist – antichristliches Reich

Kraft des Satans


Jeremia 5, 6 

Darum schlägt sie ein Löwe aus dem Wald, ein Wolf der Steppen überwältigt sie, ein Leopard lauert an ihren Städten; jeder, der aus ihnen hinausgeht, wird zerrissen. Denn ihre Vergehen sind viele, zahlreich ihre Treulosigkeiten

 

Jeremia 13, 23

Kann ein Schwarzer seine Haut ändern, ein Leopard seine Flecken? Dann könntet auch ihr Gutes tun, die ihr an Böses tun gewöhnt seid.

 

Daniel 7, 6

Nach diesem schaute ich, und siehe, ein anderes, wie ein Leopard: das hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken. Und das Tier hatte vier Köpfe, und Herrschaft wurde ihm gegeben.

 

Hosea 13, 7

So wurde ich für sie wie ein Löwe, wie ein Leopard laure ich am Weg.

 

Habakuk 1, 8

Und schneller als Leoparden sind ihre Pferde und angriffslustiger als Wölfe am Abend. Es stampfen ihre Pferde, ihre Pferde kommen von fern her, fliegen herbei wie ein Adler, der sich auf den Fraß stürzt.

 

Offenbarung 13, 2

Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.

Symbolik

   Symbole

   Zahlen

   Vornamen