Panzer


Positive Deutung

Geistlicher Schutz

Zurüstung für den geistlichen Kampf

Gottes Gerechtigkeit ist mein Schutz

Gerechtigkeit

Glauben

Liebe


Jesaja 59, 17

Er zog Gerechtigkeit an wie einen Panzer und setzte den Helm des Heils auf sein Haupt, und er zog Rachegewänder an als Kleidung und hüllte sich in Eifer wie in einen Mantel.

 

Hiob 41, 5-9

Wer deckte die Oberseite seines Gewandes auf? In sein Doppelgebiss, wer dringt da hinein? Wer öffnete die Türflügel seines Gesichts? Rings um seine Zähne lauert Schrecken. Ein Stolz sind die Schuppenreihen, verschlossen und fest versiegelt. Eins fügt sich ans andere, und kein Hauch dringt dazwischen, eins haftet am andern, sie greifen ineinander und trennen sich nicht.

 

Epheser 6, 11

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt!

 

Epheser 6, 14

So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit

 

1. Thessalonicher 5, 8

Wir aber, die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein, bekleidet mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und als Helm mit der Hoffnung des Heils.


Negative Deutung


Symbolik

   Symbole

   Zahlen

   Vornamen