Tiefe


Positive Deutung

Vollkommenheit

Segnungen

Reichtum

Weisheit

Ursprung


Hiob 11, 7

Kannst du die Tiefen Gottes erreichen oder die Vollkommenheit des Allmächtigen ergründen?

 

1. Mose 49, 25

von dem Gott deines Vaters - er wird dir beistehen; von dem Allmächtigen - er wird dich segnen mit Segnungen vom Himmel herab, mit Segnungen der Tiefe, die unten liegt, mit Segnungen der Brüste und des Mutterschoßes!

 

Hiob 11, 6

und zeigte dir die Tiefen der Weisheit - denn sie ist zu wunderbar für jede Erkenntnis -, damit du weißt, dass er noch nicht an alle deine Sünden denkt.

 

Römer 11, 33

O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!


Negative Deutung

Angst


Psalm 107, 26

sie fuhren empor zum Himmel und hinab zur Tiefe, und ihre Seele verging vor Angst;

 

Psalm 71, 20

Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde.

Symbolik

   Symbole

   Zahlen

   Vornamen